STUNDENPLAN

grow with the flow

STUNDENPLAN

grow with the flow

YOGA

Jede Yogalehrerin ist einzigartig und so ist auch ihre Stunde. Für unsere Yogastunden braucht es keine jahrelange Erfahrung. Wir führen dich durch die Stunde und bieten dir, soweit nötig, Optionen an. Wenn du noch nie Yoga gemacht hast, gib uns doch bei der Anmeldung Bescheid! Auch bei gesundheitlichen Problemen, Beeinträchtigungen oder Schwangerschaft sind wir froh, wenn du uns zu Beginn der Stunde informierst. Alle sind willkommen – wir freuen uns auf dich!

Hier findest du einen kurzen Beschrieb zu unseren verschiedenen Yoga Stunden:

 

HATHA FLOW

Hatha Flow ist ein dynamischer und fliessender Stil von Yoga, bei dem die einzelnen Asanas miteinander zu einem Flow verbunden werden. Im Rhythmus von deinem Atem durch verschiedene Asanas fliessen, mal ruhiger oder auch mal kraftvoller, den Kreislauf aktivieren und dabei neue Energie freisetzen! Die Stunde wird meist von Atemübungen und Entspannung begleitet.


SLOW FLOW

Ein ruhigerer, langsam fliessender Yogastil. Neben dem Fokus auf die einzelnen Asanas (Körperstellungen) wird auch Wert auf das Praktizieren von Pranayama (Atemübungen) und Meditation gelegt.

 

 

YIN YOGA

Gegensätze ziehen sich an – Yin Yoga ist ein sehr ruhiger und leiser Yoga-Stil. Er bringt deinen Körper, Kopf und dein Herz wieder ins Gleichgewicht und zwar auf mehreren Ebenen: emotional, körperlich und mental. Es geht ums Loslassen und still werden. Die Übungen (Asanas) werden meist im Sitzen oder Liegen über längere Zeit gehalten. Durch die passiven Haltungen im Yin Yoga wird das fasziale Gewebe angesprochen, wodurch der Körper flexibler und geschmeidiger wird. Werde still, finde einen Moment die Ruhe in dir und gönn dir die Zeit für dich. 

 

SCHWANGERSCHAFTSYOGA

Yoga ist eine wundervolle Möglichkeit, die Schwangerschaft bewusst zu erleben und sich aktiv auf die Geburt vorzubereiten. Die Mischung aus sanften Yogahaltungen, Atemübungen und entspannenden Meditationen schenkt dir Ruhe und Stabilität, während sich in und um dich herum alles verändert. Eine regelmässige Praxis kann dir helfen, typische Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern oder zu vermeiden, sowie deinen Körper für die optimalen Geburtspositionen vorzubereiten und so zu einer aktiven, selbstbestimmten Geburt beizutragen.

 

WEEKEND FLOW

Unser Weekend Flow wird im Wechsel von verschiedenen Teachern und in wechselnden Stilen durchgeführt. Mal ein bisschen ruhiger, mal ein bisschen kraftvoller und dynamischer. Mit Yoga in den Samstag starten und das Wochenende feiern!

 
 

PRIVATSTUNDEN

Je nach Kapazität sind bei uns auch Privat Stunden möglich. Eins zu eins durch eine Yogasequenz fliessen, wobei wir ganz bewusst auf dich und deine Bedürfnisse eingehen können.

FAQ

Yogamatten, Blöcke, Gurte, Decken und Bolster stehen im Studio für dich bereit. Selbstverständlich darfst du auch deine eigenen Sachen mitnehmen.

 

Wir empfehlen dir Kleidung in der du dich wohl fühlst und dich gut bewegen kannst. Wie z.B. Leggings / Turnhose und Shirt.

Yoga wird barfuss geübt. Für die Endentspannung ist es je nach Wetter und persönlichem Empfinden gut Socken und ein Pullover dabei zu haben. 

Wir öffnen unser Studio 15min vor Stundenbeginn für dich. Bitte komme so, dass du vor der Stunde genügend Zeit hast, dich auf deiner Matte einzurichten.

Wir haben ein WC auf der Etage. Eine Dusche ist nicht vorhanden.

GUT ZU WISSEN

Bitte registriere dich bei Sportsnow.ch auf der Webseite oder lade dir die App auf dein Smartphone. Damit kannst du ganz einfach unsere Abos kaufen und dich für unsere Stunden an- und abmelden. Bitte melde dich bis eine Stunde vor Beginn für deine Yogalektion an. Oftmals hat es aber auch spontan noch ein Plätzchen für dich frei. Die Abmeldung (via Webseite oder App) ist bis zu zwei Stunden vor Beginn kostenlos annullierbar. Meldest du dich später ab, wird die Stunde deinem Abo belastet. Abmelden geht mit der App einfacher als über die Webseite.

Leider ist es schon vorgekommen, dass die Twintbezahlung seitens Twint abgebrochen wurde und die Stunde nicht gebucht wurde. Achte deshalb darauf, dass du nach der Buchung eine Bestätigung bekommst.

Bei Fragen darfst du uns gerne kontaktieren.